orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

19.01.2022
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".

26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.

Bewertungen für orellfuessli.ch

29.08.2022
Nach einigen Versuchen wurde ich dann mit der richtigen Abteilung verbunden. Und konnte die E-Book-Bücher bestellen, die dann prompt übermittelt wurden. Danke!
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
09.09.2022
Ich habe zwei Bücher bestellt. Das erste war fast augenblicklich verfügbar, über den Status beim zweiten wurde ich ausreichend informiert. Was will man mehr?
30.08.2022
Schnelle Lieferung Mit dem Fallen des Eur wird der Preisunterschied zu Amazon immer grösser. Habs zähneknirschend nochmals geschluckt und bei euch bestellt😉
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Dass unsere Lieferung schnell bei Ihnen eingetroffen, ist freut uns sehr. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren, jedoch können wir auf das Sortiment, das noch zum alten Eurokurs eingekauft wurde, rückwirkend keine Anpassungen vornehmen. Eine mögliche Anpassung der Preise hängt vom weiteren Verlauf des Eurokurses ab. Wir werden den Kurs genau beobachten und im Bedarfsfall Preisanpassungen vornehmen.
07.09.2022
Sehr schnelle Lieferung top! Vier Artikel bestellt innerhalb von drei Tagen in drei Paneten erhalten = gesammelte Lieferung hätte Kosten für OF gespart 😉
06.09.2022
Ich konnte die Rechnungen direkt im Laden bezahlen - sehr unkompliziert und super freundlich. Kundenorientierung und Service stehen im Fokus. Weiter so!👍🏻
11.09.2022
Bestellt wurden ein Buch und ein Hörbücher - letzteres erscheint erst noch. Wie immer liefen die Kaufabwicklung und der Versand optimal. Vielen Dank.
31.08.2022
Thank you for the perfect and fast job! I ordered a banner with express delivery. It has been produced and delivered even earlier than I expected.
Antwort von orellfuessli.ch
Thank you very much for your positive feedback. We are pleased that you are satisfied with our fast deliveries. We wish you a beautiful day.
04.09.2022
Unkompliziert, und zierlich prompt die Lieferung…einzig, bei meiner letzten Bestellung fehlte die Rechnung, normalerweise ist sie im Packet dabei…
01.09.2022
Von meine seite gibt nicht zum verbesseren, bin mehr als zufrieden. Danke für die lieferung meine vorbestellte DVD, ist heute morgen gekommen ;-D
01.09.2022
manchmal ist die Beratung etwas unfreundlich. aber meist sehr gut. kürzlich hatte ich Probleme mit meinem Tolino. ich wurde sachkundig bedient.
06.09.2022
Danke für den zuverlässigen Bestell-und Lieferservice von Orell-Füssli, der bis jetzt nach vielen Malen immer bestens funktioniert hat. Bravo!
Zuverlässig, freundlich, gut assortiert. Daneben bevorzuge ich aber die kleinen Buchläden, einfach damit die eine chance zum Überleben haben.
06.09.2022
Das Geschäft ist ausgesprochen leistungsfähig-und die Mitarbeiterinnen sind sehr gut ausgebildet und äusserst hilfsbereit.Es ist eine Freude!
Habe Bücher zur Abholung bestellt. Umgehend habe ich Antwort erhalten, dass diese für mich bereit sind. Prompter Service wie immer, danke!
08.09.2022
Ich habe ein Buch versehentlich in englischer Sprache bestellt. Problemloser Umtausch und das Buch in Deutsch wurde sofort richtig gesendet
03.09.2022
Die Bestellungen werden immer speditiv ausgeführt. Es passieren nur wenige Fehler. Betr. Kundenservice reicht es noch nicht zur Maximalnote!
Bin mit dem Ebook Bestellprozess sehr zufrieden, sehr praktisch und gleich nach Bezahlung zum Runterladen bereit, einfacher geht es kaum!
10.09.2022
Die Abteilung „Basiliensia“ ist einer so grossen Buchhandlung in Basel nivht würdig. Nehemen Sie sich ein Beispiel bei Bider & Tanner.
04.09.2022
die Möglichkeit online zu bestellen und im shop abholen gefällt mir sehr gut. prompte Lieferung. Freundliches Personl im Laden. Danke!
09.09.2022
Sehr schneller Versand, ich frage mich aber wann denn der Rest der Bestellung der zum Zeitpunkt nicht lieferbar war, geliefert wird?