orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’899 Bewertungen in den letzten 12 Monaten170’108 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Lesefreundliches Einkaufen im Bahnhof Bern

Die Bedienung ist äusserst nett und zuvorkommend. Das helle Ambiente gefällt mir sehr, auch dass man in Ruhe Bücher auslesen kann und dazu einen Kaffeee trinken kann. Ich komme immer gerne wieder.

Verzögerung...

Die Bestellung wurde umgehend versendet, ausser dass ein Artikel anstatt innerhalb 5-7 Tagen schlussendlich in 20 Tagen versendet wurde. Es wurde aber stets über den Stand der Lieferung informiert
25.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
LK
Lucia K.
Steinerberg
Ich habe 4 Sterne gegeben, weil die Lieferzeit länger als normal ausfiel. Das ist jedoch kein Fehler von Orell Fuessli, da das Buch nicht an Lager war. Ansonsten, wie immer, alles tipptopp.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
RT
Robert T.
Goldach
Bis jetzt habe ich alles bekommen was ich bestellt habe. Um noch etwas zu verbessern kann ich nicht mehr beurteilen den das wäre wie ein nagel im Heu Haufen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
30.01.2024
Look no further when you have to buy books (of any kind) in Switzerland. Online or just walk into a store. Excellent service, friendly and helpful staff. Always! Very highly recommended!
31.01.2024
Good day Thank you very much for your excellent review. We are pleased that you are satisfied with our product range or our staff and hope to welcome you back soon.
24.01.2024
Wenn ich ein ebook bestelle gleich rechnung senden. Nicht erst einige Tage später. Wär super. Ich bestelle oft vor meinen ferien und könnte dann die rechnung bezahlen bevor ich abreise.
25.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Geben Sie uns gerne einen Bescheid, wenn Sie das nächste Mal eine Rechnung verspätet erhalten, dann prüfen wir dies gerne nach. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Downloadservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
22.01.2024

Super

Habe meine ersten Bücher bestellt. Finde die Geschäfte gut, mit freundlichem Personal und bin ebenfalls sehr zufrieden, mit dem online Shop. Hoffe dadurch, dass mich die lese Lust packt.
23.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal oder unserem Angebot zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen
AB
André B.
Kölliken
28.01.2024

Umfangreiches Sortiment

Wenn ich Bücher oder E-Books kaufe, dann suche ich zuerst bei Orell Füssli. Angenehme Online-Abwicklung und in der Regel rasche Lieferung, je nach Verlag etwas schneller oder langsamer.
29.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
TS
Tonina S.
Bern, Schweiz
05.02.2024
Alles bestens, die Bücher sind sehr gut verpackt und kommen ohne Macken an. Die Lieferzeit ist angemessen, egal ob die Artikel versendet werden oder zur Abholung bereitgestellt werden.
06.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Qualität zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
24.01.2024
Super kompetent in allen Bereichen vorallem Bücher, freundliches und gut ausgebildetes Personal und habe die Ware immer schnell erhalten auch wenn mal etwas gerade nicht verfügbar war.
25.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BK
Barbara K.
Unterentfelden
22.01.2024

Vor Ort Aarau Wirz und online super

Vor Ort in Aarau bei of Wirz Thalia ausgezeichnete, kompetente und freundliche Bedienung. Online: Gutes Sortiment, rasche Lieferung. BookCircle Community Plattform ist ein tolles Plus.
23.01.2024
28.01.2024

Plus/Besser Machen

Plus - Eigentlich weil alles reibungslos funktioniert. Besser - Mit ebooks muessen Sie sich mehr dem internationalen Wettbewerb stellen and preislich sich wohl etwas besser anpassen.
29.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Da bei eBooks die Preise generell vom Hersteller gegeben werden und es sich hierbei um Preisgebundene Artikel handelt, haben wir darauf bedauerlicherweise keinen Einfluss. Wir freuen uns, dass Sie von einem reibungslosen Bestellablauf profitieren können und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
ich hatte eine sehr kompetente von einem Mitarbeiter bei Tolino. Da ich diesbezüglich nicht sehr versiert und auch nicht sehr geduldig bin, wurde ich bestens bedient und aufgeklärt.
24.01.2024
Ich kaufe immer gerne in der Filiale im Kramhof in Zürich, schönes Geschäft und vor allem in aller Regel exzellente Betreuung (vor allem beim Service für die vorbestellten Bücher).

Viele Standorte für Spontanbesuche

- Vielfältige Auswahl vor Ort. - Viele Standorte, sodass ich auch spontan für Inspiration vorbeikommen kann. - Ab und zu Gutscheine und auch sonst Preise, die ich gerne bezahle.
05.02.2024
Weil Sie nach einem Vorschlag etwas in den Rechnungen zu ändern, dies bei der nächsten Bestellung geändert haben. Da fühlt man sich als Kundin echt gehört. Vielen Dank.
06.02.2024
01.02.2024

Zuverlässig und vielseitig

Bestellungen werden zuverlässig verschickt. Bei Verzögerungen werden ehrliche Termine genannt. Das Angebot ist sehr vielfältig und der BookCircle ist eine Bereicherung.
05.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
30.01.2024
Als eines der drei Bücher online nicht zur Verfügung stand haben Sie mir sofort geholfen. Es wurde geprüft in welchem Shop es noch verfügbar war und wurde reserviert 👍.
31.01.2024
BergFrau organisiert und leitet Wanderungen und Trekkings. Dazu müssen wir immer gut dokumentiert sein, gerade such über die Menschen und Kulturen. Das bietet OF.
Die Bestellung meiner Landkarten verlief reibungslos. Der Versand war schnell und die Qualität der Landkarten ist ausgezeichnet. Sehr zufrieden mit meinem Einkauf!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.