orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.07.2016
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

19.01.2022
Sehr gute Kultur der Benachrichtigung, wenn man etwas bestellt. Was Sie besser machen könnten: Seien Sie kritischer beim Einstellen von Titeln in den Katalog. Nicht etwa nach Inhalten, sondern nach der Lieferbarkeit. Etwas zu sehen, zu bestellen, dann zuerst die Bestellbestätigung zu erhalten und daraufhin kleinlaut als 'Änderung der Bestellinformationen', das Buch erscheine nun doch nicht fristgerecht, oder es sei schon vergriffen, ist immer ein wenig ärgerlich. Sie machen sich dadurch zum Knecht der Verlage, die natürlich ein Interesse haben, möglichst viele Vorbestellungen zu erhalten, Restexemplare (deren Beschaffung lange dauert!) loszuwerden sowie Daten über das Publikumsinteresse für einen Neudruck zu acquirieren. Für den Kunden bedeuten diese 'Potemkin'schen Dörfer' immer eine ärgerliche Enttäuschung, wenn es dann heisst: 'Ätsch, doch nicht lieferbar.'. Machen Sie es wenigstens wie Payot Lausanne, in dessen Katalog mit grosser roter Schrift geschrieben steht: "Indisponible".

26.11.2021
Habe ein Buch bestellt, mir wurde gesagt es sollte innert 2 Tagen ankommen sein in der Filiale, scheinbar war es aber nicht lieferbar und zwar auf unbestimmte Zeit, und mir wurde das nie mitgeteilt. Ich habe es nur herausgefunden weil ich in die Filiale gegangen bin. So hätte ich unendlich auf das Buch warten können dass ich relativ dringend als Geschenk gebraucht habe ohne dass mir mitgeteilt worden wäre, dass es gar nicht ankommen wird. Ziemlich enttäuscht, vor allem weil ich dadurch auf Amazon ausweichen musste und ich lieber Schweizer Buchhändler unterstützen möchte aber nicht bei diesem Service.

Bewertungen für orellfuessli.ch

28.08.2022
Ich bekam blitzartig das Hörbuch. Doch, immer nach einiger Zeit stellte es ab. So konnte ich die ersten Kapitel nie fertig hören...
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Auslieferungsservice zufrieden sind. Gerne benachrichtigen wir Sie zum Download von Hörbüchern in einer separaten E-Mail. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Es ist alles sehr gut, wäre aber noch besser, wenn die Rechnungen jeweils der Sendung beigelegt oder per Email zugestellt würden.
01.09.2022
great selection especially English books. prompt delivery. tolino eReader app is very good. links to other book stores in Germany
05.09.2022
Immer wieder. Dieses Mal hat die Lieferung etwas länger gedauert. Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Orell Füssli.
11.09.2022
Die von mir bei Orell-Füssli bestellten E-Books waren sofort nach Bestellung abrufbar. Dies war praktisch und sehr angenehm.
30.08.2022
Dass das Personal, Buchhändlerinnen und Buchhändler, meist eine Ahnung hat, wovon man spricht, auch wenn es Sachbücher sind.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
27.08.2022
Grosse Hilfsbereitschaft, grosse Auswahl & bin immer sehr zufrieden was Info, Lieferung oder eventuelle Rücknahme betrifft.
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr, dass mit unserem Service zufrieden sind und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
11.09.2022
Orellfuessli ist Orellfuessli…seit jeher zuverlässig und schnell…und besonders die Option Filialabholung finde ich „Super“…
01.09.2022
Prompte Auslieferung der bestellten Bücher, Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit, Auswahl und Beratung kompetent.
01.09.2022
soweit alles gut und sehr effizient. Post Avisierung für PayPal Zahlung grundsätzlich überflüssig. Info per Email reicht:-)
28.08.2022
Die Bestellung war komplikationslos, die Sendung erreichte uns zeitlich. Bref, perfekt! (In diesem Fall auf jeden Fall!!!!)
Es ging etwas lange, bis das Buch versandt wurde, es kommt dann promt einen Tag zu spät bei mir an. Sonst aber alles o. k.
Rasche Behandlung, prompter Versand (Allerdings etwas teurer als andere, aber dafür 100% zuverlässig) ich bleibe dabei!
01.09.2022
Umfassende Präsentationen auf der Homepage. Problemlose Kaufabwicklungen. Trusted Shop Käuferschutz brauche ich nicht.
28.08.2022
Unkomplizierte Bearbeitung, Bestellung, und rasche Zusendeung. Übersichtlicher Verlauf, ich wurde stets gut informiert.
09.09.2022
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem unkomplizierten Bestellprozess und den Lieferupdates zufrieden sind und Ihre Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Leider sind die Bücher oft nicht sehr sorgfältig verpackt, sodass sie Schaden nehmen beim Transport. - Das ist schade.
Ich suchte ein spezifisches Buch und es war nicht einfach zu finden… sie haben aber einen guten Ersatz gefunden. Danke
09.09.2022
Die Ernährungs-Doc. dokumentieren die verschiedenen Krankheiten hervorragend. Die Rezepte sind einfach nach zu kochen.
Grosse Auswahl an neuen Ausgaben auch auf e - und Hörbüchern. Bücher sehr prompt geliefert oder Verzögerung gemeldet
Ein Artikel war nicht lieferbar, ohne dass dies im Internet ersichtlich war. Ein Artikel wurde verspätet geliefert.