orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’899 Bewertungen in den letzten 12 Monaten170’108 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

RR
22.01.2024
Wenn man zum Beispiel 2Bücher bestellt WARUM werden sie einzeln versendet so wie die Rechnung nicht dazu?? Ist finde ich ziemlich kompliziert.
23.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Da wir unsere Produkte von unterschiedlichen Lieferanten erhalten, und die Verfügbarkeiten unterschiedlich ausfallen können, ist es uns bedauerlicherweise nicht immer möglich, alle Produkte zusammen zu versenden. Wir versuchen nach Möglichkeit so viele Produkte wie möglich in einem Paket zusammenzulegen. Unsere Rechnungen erhalten Sie jeweils per Mail. _______________________________________
Das wenn ich online bestelle es sehr schnell kommt. Im laden sind die Mitarbeiter sehr freundlich und geben gute Tipps über verschiedene Genres
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Leider ist seit diesem Jahr bezüglich Lieferung und Zahlung etwas im Argen. Ich hoffe ich erhalte das Geld der zweimal bezahlten Bücher zurück🐢
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
29.01.2024
Grosses und Übersichtliches Angebot, einfach zu bestellen bzw. zu bezahlen, schnelle zeitnahe Lieferung frei Haus. Sehr Kundenfreundlich......
30.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
26.01.2024
Alles klappt immer super. Der Kundendienst ist stets nett/freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank und freundlichf Grüsse Célia Zahn
29.01.2024
Liebe Frau Zahn Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
28.01.2024

schnelle und prompte Lieferung, alles bestens

schnelle und prompte Lieferung. Bücher gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Transparenz über Lieferstatus und Fakturierung / Bezahlung.
29.01.2024
Schneller, übersichtlicher und unkomplizierter Bestellvorgang und rasche Lieferung der Ware. Klappt 👍! Danke vielmals und herzliche Grüsse
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferprozess zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BR

nicht zu toppen❣️

sehr freundliche bedienung, die verkäuferin teilt mir mit, dass sie das buch bestellt und am nächsten tag erhalte ich eine abholeinladung.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.02.2024
Bei Bestellungen und Rücksendungen - es hat mir Meer alles gut und sehr schnell geklappt. Ich bin sehr zufrieden und ja schon lange Kundin.
01.02.2024
maybe zu teuer aber an sonst voll und ganz zufrieden! Wenn ich nach einem Buch oder Hörbuch siche, ist Orelfüssli meine erste Anlaufstelle!
05.02.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
27.01.2024
Grosses Sortiment, schelle Lieferung, freundliche kompetente Mitarbeiter/innen. Besser machen: Preise sind hoch, gegenüber der Konkurrenz.
29.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
MS
Martha S.
Buchs ZH
Mir gefällt immer wieder im Laden die gute Beratung und das freundliche Personal. Online gefallen mir die unkomplizierten Bestellvorgänge.
07.02.2024
mich freut besonders das Engagement für young members. Meine Tochter hat Freude am Lesen und geniesst den Sonderstatus als Young member.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Kundenprogrammen oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
EN
Evelyne N.
Hergiswil
03.02.2024
In meinen Augen gibt es nichts zu verbessern. Meine Bestellung wurde sofort aufgenommen und die Ware schnell verschickt. Herzlichen Dank!
27.01.2024
Super-schneller Service! Verführt jedoch, nicht mehr in einen Laden zu gehen und zu schnuppern - ich mache es aber trotzdem mit Interesse

Ausschliesslich positive Erfahrungen

Seit ich bei Orell Füssli bestelle, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht: Speditiver Versand und freundlicher Kundenkontakt - prima!
SB
Sandy B.
Wettingen
Konkrete Lieferdaten. Belastung nur von gelieferter Ware. Was erst mit Verzögerung geliefert werden kann, wird auch erst dann belastet.
30.01.2024
Ich bin immer sehr zufrieden. Das Downloaden der Bücher auf meinen Tolino funktioniert einwandfrei. Auch die Abrechnungen sind korrekt.
31.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Downloadservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
MM
30.01.2024
Wenn man ein Buch bestellt, das noch nicht erschienen ist, finde ich den Vorgang ein bisschen schwierig; ansonsten ist alles perfekt!
31.01.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
03.02.2024

Vertrauen

Ich schätze es, wenn man per Rechnung die Bestellung bezahlen kann. Zeugt für mich von vertrauen und ein bisschen von Patriotismus !