orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’876 Bewertungen in den letzten 12 Monaten177’677 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH

Zemp H.
Züriich
30.06.2023
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
09.07.2023
Wenn Fr.25.- Gutschein angeboten wird, dann ist es nicht korrekt, dass der Gutschein anteilmässig auf die bestellten Artikel aufgeteilt wird.Es ist so nicht kommuniziert worden und dass ein Artikel nicht lieferbar ist, ist nicht mein Fehler. Ich habe nicht Fr25.- erhalten, sondern ~Fr. 15.-. Ich habe bei Orell Füssli reklamiert, jedoch halten sie daran fest. Da wir selbst ein Geschäft haben, weiss ich, dass diese Vorgehensweise nicht in Ordnung ist. Bis jetzt war ich stets zufrieden mit Orell Füessli, jedoch werde ich in Zukunft auf solche Angebote nicht mehr eintreten, da es vielleicht wieder ähnlich ablaufen wird. Schade! Das hat mit Vertrauen zu tun! Mit freundlichem Gruss Corinne Schoch-Burkard
11.07.2023
Werte Frau Schoch-Burkard Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
27.07.2023

Schlechter Kundenservice

Bin früher gerne in dem Laden gewesen, aber die Servicequalität hat stark nachgelassen. Auch werde ich nie mehr online etwas bestellen wo ich mich auf das Verfügbarkeitsdatum verlassen muss. Habe für einen Geburtstag ein Buch online bestellt mit Abholung in der Filiale. Avisiert wurde es für „Abholung in zwei Tagen“, sprich genau den Samstag an dem am Abend das Geburtstagsfest stattfand. Als ich morgens in den Laden beim Bahnhof BS hingegangen bin, wurde ich vertröstet. Der Mitarbeiter, der alleine im Laden war, hatte noch keine Zeit die Bestellungen im Lager durchzuschauen. Dafür hatte ich Verständnis. Er meinte ich soll nach dem Mittag wieder kommen, dann würde auch die letzte Lieferung eingetroffen sein für den Fall dass es jetzt noch nicht da wäre. Als ich am Nachmittag erneut in den Laden ging, war der Mitarbeiter sichtlich genervt, da er immer noch nicht Zeit für die Lieferungen gefunden hatte. Seine Kollegin übernahm die Bedienung/Kasse und er machte sich auf die Suche. Leider wurde er nicht fündig und ich habe weder eine Entschuldigung von ihm gehört, noch hat er sich die Mühe gemacht, mir ein anderes Buch das ev. ähnlich wäre zu zeigen. Bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice, weshalb ich kurzfristig in einem anderen Buchladen noch ein Geburtstagsgeschenk für den Abend organisieren musste
28.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
14.08.2023

Not good experiences, unfortunately.

I have had two experiences with Orell Füssli in the past year or so. The first one was an order for loose sheets of graph paper (aka, huuslipapier or karopapier). I received paper, but it was blank. I complained. They asked me if I was sure it was blank. 😳 yes, yes I am. I sent it back, they sent me another package of the same blank paper. I decided not to do business with them anymore, but then wanted to order a book which no one else seemed to have. I thought, surely a book they can handle. The listing advised that it would take about two weeks to ship. Okay. Then I received an email saying they don’t have it, they don’t know when or if they’ll get it, but they’ll send it along if they do. I pointed out that in spite of them knowing that they don’t have the book, their website STILL gives a shipping time of about two weeks (which, although I didn’t spell this out for them, is a self-serving lie) and their response was 🤷🏻‍♀️ Good luck getting anything from them. They might be okay if all you want is the latest bestseller, but anything even slightly difficult, no chance.
21.09.2023
Good day Thank you very much for your evaluation. We are very sorry that you had a negative experience with us. We would like to take this opportunity to thank you for your valuable feedback, which enables us to continuously develop the service for our customers. We will be happy to record your experience report and discuss it internally. We would also be happy to contact you by mail.
19.09.2023
Na ja, es war meine letzte Bestellung bei Orell Füssli. Bei Mängel bei der Lieferung zeigt sich die Qualität des Verkäufers. Kompliziert. Intransparent. Für Ersatzlieferung wird zusätzlich Rechnung gestellt. Auf Beanstandung wird nicht eingegangen, sondern man liefert noch einmal einen Artikel mit dem gleichen Mangel. Bei bereits bezahlter Rechnung erfolgt keine Rückvergütung, sondern man wird mit einer Geschenkkarte „beglückt“. Dieses Vorgehen zwingt den Kunden zu einer erneuten Bestellung. Für mich bedeutet dies „Nötigung“. Als Aktionär von Orell Füssli fühlte ich mich bisher verpflichtet, Bücher bei Orell Füssli zu bestellen, obwohl die Preise erheblich teurer sind als bei den Mitbewerbern. Orell Füssli ist keine Topmarke mehr. Dies zeigt sich deutlich am Aktienkurs. Ich habe einen Buchwertverlust von 35 % innert zwei Jahren. Für mich ein Déjà-vu. Keine 20 Minuten vom Hauptsitz von Orell Füssli entfernt habe ich schon das Gleiche erfahren und leider zu lange zugeschaut. Ein * ist zu viel. Leider kann man Null * nicht vergeben.
28.09.2023