Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden.
Diesmal zu viel des Guten.
5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz
5 x Auftrag auslösen
5 x kommissionieren
5 x verpacken
5 x Lieferschein als Papier beilegen
5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden
5 x e-Rechnung versenden
5 x e-Rechnung bezahlen
5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen
5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden
Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ...
Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ...
Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ...
Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ...
Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...
Von Mondovino einen Gutschein erhalten für Orell Füssli.
Dieser konnte nicht eingelöst werden
Es handelt sich um eine "Füchsli Fangerei"
Ich ersuche sie rasch möglichst die Zusammenarbeit mit Sovendus einzustellen, da die Versprechungen nicht eingehalten werden und die Aussagen der Firma, weshalb der Gutschein nicht eingelöst werden konnte
in keinem Fall nachvollziehbar sind. Schade, Schade, und Schande zugleich.
Das bestellte Buch wurde wenige Tage nach der Bestellung geliefert. Sehr grosszügig und eher aussergewöhnlich von Orell Füssli ist die Auslieferung ohne Vorauszahlung. Die Rechnung kann innert 15 Tagen bezahlt werden. Dieses Vertrauen ist schätzenswert.
Hingegen finde ich die Nutzungsbedingungen von „Trusted“ nervig und redundant. Ich bin ein schneller Leser und habe jedoch rasch aufgehört, mir dieses ganze Blablaba zu Gemüte zu führen! - Glauben Sie im Ernst, dass es irgendeine Kundin oder einen Kunden gibt, die oder der das Alles durchliest? Kürzen Sie doch Ihre Nutzungsbedingungen auf das Wesentliche!
Lieferung sehr schnell.Aber die zustellung war schlecht,wir kammen um 14.30 uhr nach hause die briefpost war im briefkaste von den pakete war nichts zu sehen um 19.00 bekammen wir besuch da lwaren sie vor der haustüre wen es geregned hätte wären sie nass geworden und die haustüre ist bei einer durchgang strasse wo jeder könnnte klauen. der brieftäger hat nicht einmal.geklingelt und wir haben einen auftrag das sie die pakete hinter dem haus legen könnten freundliche grüsse beat bremgartner
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit dem Lieferdienst gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden dies Intern besprechen.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich wollte einen QR code für ein ebook kaufen. Es gelang nur mit Mühe. Ich bezahlte mit der Karte- es kam ein Strichcode. Geld zurückerstattet via KD, dann erneuter Versuch der dann geklappt hat. Vielleicht eine Schulung?? Ein e book zu verschenken mittels ausgedrucktem QR codes könnte auch andere betreffen, da in diesem Fall ein genereller Gutschein nicht erwünscht ist, auch nicht ein sofort download zuhanden der beschenkten Person, Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Kissling
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ausweitung des Angebotes: russische Klassiker und russich-deutsche Ausgaben
Ich studiere Rusisch und suche eine russische Buchhandlung in der Schweiz. Vor Jahren gab es deren eine in Genf, der Inhaber ist verstorben. Bei OrellFüssli habe ich einmal nachgefragt aber es kam nichts heraus. Könnten Sie nicht diese Lücke schliessen und wenigstens russische Klassiker und vielleicht auch einige Lehrbücher russisch-deutsch oder russisch-franzsösisch anbieten?
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.10.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr zufrieden
Die Internetseite vom Orellfuessli ist super eingerichtet. Sie ist überschaubar, mit tollen Bewertungen (Bücher) und einfach zu bedienen.
Die Lieferungen werden zeitnah zugestellt und man wird per Mail immer auf dem laufenden gehalten.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Bücher manchmal fast aus dem Karton fallen bei der Zustellung.
Von meiner Tochter hatte ich einen Geschenkgutschein von Orell Füssli erhalten.
Nun hatte ich ein Buch gefunden welches mein Interesse geweckt hatte und dieses online bestellt. Beim Zahlungsmodus konnte ich meine Geschenkkarten-Nummer eingeben und siehe da: es hatte alles bestens funktioniert, inkl. der raschen Lieferung!
Ich liebe Hörbücher und freue mich immer wieder, wenn ich eines finde, das mir sehr gut gefällt. Die kann ich dann hören, wenn ich Zeit dafür habe und anhalten um am nächsten Tag weiter zu fahren mit hören.
Die Abwicklung mit kaufen online und herunter zu laden bei Orell Füssli ist sehr einfach. Kann ich nur empfehlen.
Kundendienst ausgezeichnet! Ein Fehler, welcher mir passierte wurde kulanterweise korrigiert.
Für einmal schlecht war für einmal das Buch ( Lienhart, Peter: Burgenland). Die Fotos waren leider so dunkel, dass sie praktisch unbrauchbar sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Druck irgend etwas schief gelaufen ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.10.2024
Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Kundendienst zufrieden sind. Es tut uns leid, dass die Qualität des Buches "Burgenland" nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Anmerkung zur Druckqualität an unser Team weiterleiten, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ich weiss den Ablauf bis es bei mir war nicht mehr. Aber ich nehme an es war alles in Ordnung. Ausser, dass der Zusteller schauen sollte ob die Eingangstüre geöffnet werden kann. Nur etwas dagegen drücken, dann merkt man ob sie geschlossen oder offen ist. Und wenn sie sich öffnen lässt, bitte das Paket hinein stellen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.10.2024
Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit mit Orell Füssli und freuen uns, Sie auch in Zukunft in unserem Onlineshop und unseren Filialen willkommen zu heissen.
Ich schätze die grosse Auswahl und die sehr kurze Lieferfrist.
Was ich gar nicht gut finde, ist die Tatsache, dass die Rechnung nicht bei der Lieferung dabei ist und nur per E-Mail verschickt wird. Da ich meine Mails nicht sehr oft konsultiere, führt das öfter zu Mahnungen, was sehr ärgerlich ist.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles bestens, Service v.a. Aber rechtfertigt das den höheren Preis bei Euch? Bin für Unterstützung von CH-Buchhändler u. nehme ihn deshalb in Kauf. Meide “Allesfresser” im Ausland (Namen nicht erwähnenswert). Aber Ex-Libris ist auch schweizerisch u. meistens ziemlich billiger. Doch, was soll’s.
top service, gute Lieferung, grosse Auswahl. Was ich bemerken möchte, wenn ich Bücher bestelle zum Beispiel über Erotik, Romane ab 18 oder so, finde ich es problematisch, wenn ich dann in der Werbung immer wieder so Titel vorgeschlagen bekomme, vor allem wenn ich nicht auf der Seite von OF bin
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre grossartige Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit unserem Service, der Lieferung und der grossen Auswahl zufrieden sind. Ihr Hinweis zu den Vorschlägen für Erotik- und 18+ Romane nehmen wir ernst. Wir verstehen, dass dies für Sie unangenehm sein kann, und werden Ihre Rückmeldung in unsere Überlegungen einfliessen lassen, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Brauchte ein Buch für eine Freundin die an Brustkrebs erkrankt ist.
Habe im Geschäft an der Bahnhofstrasse eine freundliche Dame getroffen, die mir ein Buch empfohlen hat für Kinder die von diesem Problem betroffen sind. habe das Buch bestellt und schon nach 3 Tagen erhalten. Besten Dank!!
Schnelle Lieferung der Bücher.
Bei Tolino wurde das Buch neu unter Autoren gespeichert und nicht bei meinen Büchern. Eine Mitarbeiterin konnte mir helfen. Anregung, wäre es ev möglich die Bücher über "meine Bücher" herunterzuladen. Das wäre einfacher.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Ausgezeichnete online Buchhandlung mit super Kundendienst
Sehr gute online Buchhandlung mit andere Sachen auch, nicht nur Bücher in verschiedene Sprachen.
Ausgezeichnete Kunden Dienst. Emails werden fast sofort beantwortet und sehr freundlich und geduldig.
Kann ich nur höchsten Lob geben da dieses nicht mehr selbstverständlich ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit mit Orell Füssli und freuen uns, Sie auch in Zukunft in unserem Onlineshop und unseren Filialen willkommen zu heissen.
vor 9 Stunden
Verifizierte Bewertung
gute Buchhandlung und online Bestellungen kommen immer Pünktlich an.
bin schon viele Jahre bei Orell Füssli, meine beste Freundin habe ich auch für
Orell Füssli begeistern können, sie ist auch sehr zufrieden,sie bestellt vorallem E-Bücher online und ist sehr zufrieden.
Ist für mich die Nummer 1 Bestelladresse bei Büchern, welche ich mit Schülerinnen und Schülern lese. Es wird auch eine grössere Anzahl an Büchern sehr schnell geliefert und die Suchfunktion auf der Homepage liefert sehr gute Ergebnisse. Ein grosses Lob in allen Bereichen!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.10.2024
Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung! Es freut uns unglaublich, dass wir Ihre erste Wahl für Bücher sind, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern lesen. Ihre lobenden Worte zur schnellen Lieferung und zur Suchfunktion auf unserer Homepage bedeuten uns viel. Wir setzen alles daran, weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten!
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Dat Programme sind im einfachen extrem Knowledge Büchlein, man hat etwa eine Stunde, es sind 4-12 Seiten bis zu Fragen und es baut aufeinander auf. Ich habe 2 Klassen übersprungen und diese in der Sekundarschule als Lehrstoff benützt - es gibt sie auch elektronisch.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre top Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller Versand
Prompte Lieferung und was mich wirklich positiv überrascht, sind die E-Mails, die ich jetzt nach meiner Bestellung erhalte. z.B. ein Kaufangebot mit 15% Rabatt auf den nächsten Band der Serie, die ich gekauft habe. Ich mag aktive Nachrichten über Neuerscheinungen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag. Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass die Lieferung zu Ihrer Zufriedenheit war.
schade finde ich, dass gemeinsam bestellte Artikel einzeln verschickt werden - und es ab und zu passiert, dass ich zwar in die Filiale bestelle, aber sobald ich Bezahl-vorgang mache doch Postversand kommt. da bin ich aber noch am Üben.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
16.10.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir selbst haben kein Warenlager und beziehen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Damit Sie die Artikel schnellstmöglich zugestellt erhalten, kommt es daher auch zu Teillieferungen. Dies vor allem bei Bestellungen mit mehreren Artikeln. Besten Dank für Ihr Verständnis.